Anzeige
Donnerstag, 24. April 2025
Anzeige
StartAllgemeinBallonblühen im Blühenden Barock Ludwigsburg 2025

Ballonblühen im Blühenden Barock Ludwigsburg 2025

Modellballone beim Weltrekord 2024 in Ludwigsburg. Foto: Michael Langjahr

Ein Spektakel lässt das BlüBa am Wochenende komplett abheben

Vom 11. bis 13. April wird Ludwigsburg zum Festplatz für Drachen und Ballone

Das Ballonblühen 2025 verspricht bei strahlend blauem Himmel und hoffentlich wenig Wind ein farbenfrohes Spektakel im Blühenden Barock Ludwigsburg zu werden. Die zweite Ausgabe des Festes rund um Ballone und Lenkdrachen ist im Vergleich zum Vorjahr noch vielseitiger: Neben unzähligen Modellballonen steigen nun auch bunte Lenkdrachen in die Lüfte. Professionelle Piloten führen atemberaubende Flugmanöver vor – ein neues Highlight für die Besucherinnen und Besucher.

Den Damen gefällt das Fest der Ballone. Foto: Michael Langjahr

Bei passenden Wetterbedingungen sind auch Fahrten im großen Heißluftballon möglich – das exklusivste Erlebnis des Festivals. Täglich können 40 Personen abheben, die Fahrt am Sonntagnachmittag kostet 300 Euro. Infos und Buchung unter: ballonbluehen.de

Festivalprogramm:

Freitag:
Nach der offiziellen Eröffnung um 15.30 Uhr startet ab 16.30 Uhr ein buntes Bühnenprogramm mit Mariella, Fetzer, herr H, Siggi Schwarz (18.30 Uhr) und DJ Gabriel Wittner. Um 16 Uhr beginnt die Kinderallye. Höhepunkt ist das Ballonglühen, geplant für alle drei Abende – sofern das Wetter mitspielt.

herr H, alias Simon Horn, singt für die Kinder. Foto: Viktor Schanz

Samstag mit SOPHIA:
Ab 15.30 Uhr sorgen The GATS, ein Auftritt des Gesangsvereins Poppenweiler, eine Bee Gees Tribute-Show (16 Uhr), Keano Lee und Kinderstar Sebó für Stimmung. Um 19 Uhr tritt die Singer-Songwriterin SOPHIA im Südgarten auf – emotional, persönlich und Open-Air-würdig. Die Kinderallye läuft von 16 bis 19 Uhr.

SOPHIA gibt am Samstag ein Open Air. Foto: Phil Hessler

Sonntag:
Ab 14 Uhr gibt’s einen Songwriter-Workshop für Kinder mit den Honigkuchenpferden. Danach folgen Miss Understood (14.30 Uhr) und Platzkonzerte des Musikvereins Oßweil (16 Uhr). Die Bee Gees-Hits und DJ Gabriel Wittner begleiten das Publikum ab 17.30 Uhr in den Abend. Um 19 Uhr endet das Festival mit dem letzten Ballonglühen.

Originaltext von Michael Langjahr fürs Internet gekürzt von ChatGPT

Weitere Beiträge