Große Vorfreude auf neuen CX-5
Mazda legt eines seiner beliebtesten Modelle neu auf – Lieferstart: Dezember
Licht aus, Spot an, für die dritte Generation des Mazda CX-5. Das Modell, das bei seiner Einführung im Jahre 2012 aus dem Stand zu einem der Erfolgsmodelle von Mazda wurde, präsentiert sich wie gewohnt in Bestform. Das SUV aus gutem Hause überzeugt mit einem gelungenen Äußeren. Die deutlich gestiegenen Proportionen sieht man dem flotten Allrounder überhaupt nicht an. Technisch und was die Ausstattung betrifft, setzt das Auto bei einem fairen Startpreis von 35 000 Euro Maßstäbe. Der CX-5 wird erst im Dezember an die Händler geliefert, doch in Anbetracht der großen Vorschusslorbeeren, die er in der Motorpresse einheimst, sollten sich die Bestellbücher auch schon vorher rasch füllen. Nur die Anhänger des Dieselmotors werden lange Gesichter machen.
Mazda hat beschlossen, die Selbstzünder-Variante aus dem Programm zu nehmen. Den CX-5 wird es nur noch mit Vierzylinder-Benzinmotor mit 141 PS (104 kW) beziehungsweise als Mildhybrid-Auto und später als e-Skyactiv-Z-Vollhybrid (2027) geben.
Immerhin um 11,5 Zentimeter in der Länge ist das neue Modell im Vergleich zu seinem Vorgänger gewachsen. Das schafft bei aller Kompaktheit trotzdem ein wenig mehr Platz in der zweiten Sitzreihe. Das neu gestaltete Cockpit ist jetzt komplett digital, ein Touchscreen dient als moderne Schaltzentrale. Das Auto ist gut. Die Konkurrenz kann sich warm anziehen.
Info: www.mazda.de
mic





