Der Lichterzauber im Blühenden Barock präsentiert sich am Samstag mit Märchen, Musik, Lichtinstallationen und buntem Feuerwerk
Märchen, Musik, Lichtinstallationen und Feuerwerk prägen den diesjährigen Lichterzauber am Samstag, 15. August, im Blühenden Barock Ludwigsburg. Die traditionelle Sommerveranstaltung präsentiert sich mit neuem Konzept. Höhepunkt ist die große Show ab 21.30 Uhr. Bereits zuvor erstrahlt der Schlosspark in stimmungsvoller Beleuchtung.
Unter dem Motto „Lichterzauber im Märchengewand“ verbindet die Abendshow bekannte Märchenmotive mit moderner Lichttechnik, Musik und einem farbenfrohen Feuerwerk. Wege, Bäume und ausgewählte Bereiche der historischen Gartenanlagen werden ab Einbruch der Dämmerung illuminiert. Musikalisch reicht die Bandbreite von klassischen Kompositionen über Rock bis zu elektronischen Klängen.
Bereits von 14 bis 21 Uhr präsentieren Modellschifffahrer auf dem großen See im Südgarten ihre detailgetreuen Boote. Ab 18 Uhr gibt es außerdem Live-Musik auf zwei Bühnen. Im Oberen Ostgarten spielen Sun State of Mind (18 Uhr), Loop n Loompa (19 Uhr) und Cris Cosmo (20 Uhr). Im Unteren Ostgarten treten DenManTau (18.30 Uhr), Yuni Douglas (19.45 Uhr) und Ideal Forgery (21 Uhr) auf. Ab 22.30 Uhr kommen alle Bands zu einer gemeinsamen Jam-Session zusammen.
Für das leibliche Wohl sorgen die Gastronomiebetriebe im Blühenden Barock. Das neue Konzept stammt von der ArtKontor Agentur und rückt Märchen, Licht, Musik und Pyrotechnik gleichberechtigt in den Mittelpunkt. Das traditionelle Feuerwerk bleibt dabei ein Höhepunkt, ist aber nun Teil eines größeren Gesamtkunstwerks.






